Sonntag, 14. September 2014

Oh wie schön ist...

... Schottland.

In Panama wäre es jetzt aber wärmer, was mir persönlich ganz recht wäre.

Als ich heute mittag aufgestanden bin (einer der Vorteile an Sonntagen), war es draußen bewölkt und grau und allgemein ein wenig ungemütlich, dafür aber trocken und noch nicht wirklich kalt.

Mit Sweatshirtjacke, Rucksack, zwei Muffins, etwas zu trinken und meiner Kamera bewaffnet, machte ich mich auf den Weg zur Hauptbushaltestelle der Uni, die als Treffpunk für Ausflüge aller Art benutzt wird.

Die Chaplaincy hat für heute nachmittag eine Wanderung in den Pentland Hills angesetzt - auf der Liste war Platz für 48 Personen, aber das hat niemanden davon abgehalten, sich auch dann noch "einzutragen" als die Liste voll war. Tatsächlich hätte am Ende wahrscheinlich kaum noch ein Name irgendwo auf das Blatt gepasst. Ich selbst war Nummer 61 von 48 und ging in der Hoffnung hin, trotzdem mitzukönnen.

Wie sich herausstellte, hatte ich Glück - diverse Personen, die vor mir aufgelistet waren, sind nicht aufgetaucht, also war noch Platz für mich und einige Freundinnen, die ebenfalls auf gut Glück aufgetaucht waren. Für einige, die nicht mehr in den Bus passten, hatte der nette Chaplain aber noch sein Auto und ein Student bot an, ebenfalls Taxifahrer zu spielen, und so konnten letzten Endes beinahe alle mitkommen, die aufgetaucht waren.

Nach einer etwa fünfzehnminütigen Busfahrt erreichten wir eine schmale Straße, die praktisch als Zufahrtsstraße für die Pentland Hills dient. Dort stiegen wir aus dem Bus und gingen den Rest des Weges zu Fuß. Hier einige Bilder, die ich unterwegs gemacht habe:



Ich war nicht die einzige, die sich irgendwie an Kanada erinnert fühlte...

Angler, Hügel, See, Inseln... fehlt nur noch ein Elch.





Lasst euch von meinen schönen Bilder nichts vorgaukeln - das Wetter sah so aus.


Diese Schafe waren auch auf Wandertour.






Ich - ein Beweisfoto, um zu zeigen, dass ich tatsächlich noch lebe und nicht durch einen Roboter ersetzt wurde.




Wunderschön, nicht wahr? Also gegen die Natur kann man hier echt nix sagen - bin total begeistert und frage mich, wie es wohl erst wird, wenn die Sonne scheint....

Cheers!

PS: Nach der Wanderung hat die Chaplaincy dann noch einen BBQ veranstaltet, kostenlos, zu dem alle eingeladen waren - das Abendessen war also gesichert. Und viele nette Leute kennengelernt hab ich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen